Donnerstag, 26. April 2007

Einfach nur Zufall? Das Datum meines Todes

Guten Morgen liebe Leser und memento mori!

Wer kennt nicht diese Tage,wo einem Menschen gewisse Dinge offenbart werden?
Dinge,die ein Mensch besser nicht wissen sollte,wie z.B. das Datum seines Todes!

Ich weiss,viele von euch werden diesen Beitrag unglaublich finden und etwas makaber,aber so bin ich halt,da das Thema "sterben" oder "Tod" für mich persönlich noch nie in meinem Leben ein Tabuthema war.

Folgende Geschichte ist wahrlich unglaublich,aber es ist alles (leider) so passiert...

Es ist ca. 5 Monate her,da habe ich mal mit einem "Tombstonegenerator" aus dem Internet meinen eigenen Grabstein geschaffen.
Nun,wenn man seinen Grabstein erschafft,muss man natürlich auch ein Todesdatum eingeben.

Und wie man an dem Bild dieses Grabsteines
sehr gut erkennen kann,ist mir als plötzlicher
Geistesblitz das Datum 14.04.2058 in den Sinn
gekommen,was jetzt auch noch nichts wirklich
aussergewöhnliches darstellt...


Gestern habe ich vor lauter Langeweile unter folgendem Link:
mein Sterbedatum aus Spass an der Freude berechnen lassen...es ist ein ganz simples Prog und das Ergebnis hat eigentlich nicht viel zu sagen...eigentlich...

Als Ergebnis kam folgendes Datum raus: 11 September 2056

Als wenn es nicht schon Ironie des Schicksals genug wäre,dass ich an einem 11 September sterben muss,nein,im Jahr 2056 !!!

Wenn man jetzt dieses Datum der "Todesuhr" mit dem Datum meines "spontanen Geistesblitzes" auf dem Grabstein vergleicht,fällt einem sofort was auf!
Es handelt sich nicht um einen gravierenden Unterschied von 10 oder 15 Jahren,nein,es handelt sich lediglich um 2 Jahre Unterschied (vom genauen Tag mal abgesehen) !
Ich wusste nicht,was ich davon halten sollte...wenn ich gestern Mittag gewusst hätte,dass es noch schlimmer kommt,hätte ich mir da auch noch keine Gedanken drüber gemacht!
Naja,ich hab mich dann gestern Abend noch mit einer guten Freundin von mir per ICQ unterhalten und habe ihr diesen merkwürdigen Fall berichtet.

Sie fand dass auch recht merkwürdig und erschreckend und als ob dass nicht schon genug Horrorshow gewesen wäre,gab mir besagte gute Freundin einen weiteren Link,wo ein etwas ausführlicher Todestermintest auf einen wartet.

Naja,so dumm-neugierig wie ich es halt bin,habe ich auch diesen Test gemacht...
Das Ergebnis: "Du wirst am 17.6.2057 sterben" /# Du lebst noch 51 Jahre. /# Du stirbst als 75-jähriger."

Und als ich dann dieses Ergebnis gelesen hatte,ging es mir gar nicht mehr gut und beendete auch bald mein Gespräch bei ICQ und ging schlafen!
So viele komische Zufälle auf einmal kann und darf es meiner Meinung nach nicht geben!

Zusammengefasst kann man durch 2 Tests und meiner eigenen Intuition sagen,dass der genaue Zeitpunkt meines Todes zwischen folgenden Daten sein muss:

Ich sterbe im Zeitraum: 11. September 2056 - 14. April 2058

Es gibt wirklich Dinge, die der Mensch besser nicht wissen sollte...ich weiss nicht mehr,was ich denken soll...dass kann alles doch kein Zufall sein...oder?!
In diesem Sinne...macht solche Scheisstests am besten nicht,wenn ihr an sowas glaubt und eh eine psychisch labile und anfällige Seele habt!

Benji
Sterben, um zu schlafen -
Schlafen: vielleicht zu träumen! Ja,da liegt's:
Denn was in diesem Todesschlaf wir träumen,
Wenn wir die ird'schen Fesseln abgestreift,
Das lässt uns zaudern...
Wer trüge diese Lasten
Und stöhnt' und schwitze unterm Joch des Lebens,
Wenn nicht die Furcht vor etwas nach dem Tod -
Dem unerforschten Land, von dessen Grenzen
Kein Wanderer wiederkehrt - den Willen lähmte
Und uns die alten Übel eher ließe
Ertragen als die Furcht zu unbekannten

Hamlet,III,1

M E M E N T O M O R I


Keine Kommentare: