Ich wende mich heute mal einen ganz speziellen Thema und zwar der 5. April eines jeden Jahres, wo ich mir wünschen würde, in Aberdeen/USA zu sein und meinem alten Idol meine Loyalität als Fan zu erweisen!
Es handelt sich um den Todestag von Kurt Donald Cobain, der Mann, der den Grunge brachte!
Der Mann, der mich bereichert hat in meinem Leben und der mein Leben geprägt hat und zu dem ich zum Grunge gekommen bin und dann anschliessend zum Punk!
Diesen Tag werde ich immer zelebrieren, egal wo und egal wie!
Ich kann mich noch lebhaft dran erinnern, das ich und mein bester Freund damals auf der Realschule immer Nachmittagssport blaugemacht haben, nur um uns im Park zu besaufen und zu den Klängen von Kurt Cobain zu rocken und es sollte nie enden!
So ist man dann anstatt geschwitzt voll besoffen nach Hause gekommen und man hat voll den Ärger bekommen, aber das war die Sache echt wert!
Dieses Jahr wäre Kurt Cobain 40 Jahre alt geworden...deshalb gedenke ich an Kurt Cobain, der hoffentlich aus dem Grunge - Punkrock Himmel auf uns runterguckt und sieht, dass er immer noch treue Fans und Anhänger hat, die ihn nie vergessen werden und ihm immer dafür dankbar sind, für das was er uns gegeben hat!
Und leider heute immer noch die ungeklärte Frage, warum er sich ümgebracht hat!
Nun, es gibt da 3 Thesen:
Nun, es gibt da 3 Thesen:
Die Fans bzw der Ruhm war für einen so psychisch labilen Menschen wie Kurt Cobain eine schwere Bürde!
Er mochte nie wirklich die ganzen Massen und das große Publikum, aber er wollte es auch irgendwie!
Gehasst - verdammt - vergöttert könnte man sagen!
2.
Courtney Love; eine Frau die ihm inneren Frieden und doch nur Krieg und Elend brachte!Die Fans spalteten sich damals in die Pro- und Kontra Courtney Lager. Sie fanden, dass sie zu extrovertiert für Kurt war und ihn nur wegen des Geldeswegen geheiratet hat! Am Ende soll sie ihn getötet haben bzw. soll sie ihm zu seinen Suizid genötigt haben!
Es sind nur Theorien, die bis heute niemand endgültig beweisen kann!
Tja...so ist das mit den Frauen...
3.
Das Heroin, dass sich Kurt gespritzt hat gegen seine Magenschmerzen und seiner selbstzerstörerischen Psyche!Kurt Cobain meinte einmal: "Ich wollte nicht mehr leben, ich wollte dass ich tot bin - also habe ich angefangen Drogen zu nehmen...!"
Man kann nun spekulieren, aber ich glaube, dass alle 3 Faktoren eine mehr oder weniger gewichtige Rolle gespielt haben!
Kurt Cobain, ich danke Dir für alles, was du für mich gemacht hast!
Ich danke Dir für deine Musik und den Grunge, ohne das ich jetzt nicht dass wäre, was ich bin und wie mein Lifestyle aussieht!
Danke für alles! Ruhe in Frieden - den Frieden den die Welt dir nicht geben konnte!
Benji
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen